Freitag, 1. November 2019

Strange encounters on the silk road


das letzte Stück
aus der Serie
"The Bollywood Connection"

2019 collection














Dieser PonchoTunikaJackenSkulptur
geht eine jahrelange Geschichte voraus

Im Winter 2012 
bekam ich von einem Ravelry Kontakt
mehrere atemberaubend schöne SariSilkSträhne
geschenkt
eine Wonne schon die bloße Ansicht,
weitere Freude bei jedem VerarbeitungsSchritt:
dem Abwickeln
dem Kombinieren mit anderen Materialien etc.




dieser letzte Strähn
mit allen Farben des RegenBogens
faszinierenden Texturen
bildete das bunte SchlußLicht

lange Zeit 
wollte sich keine Idee einstellen
was ich daraus machen könnte




im SchaffensWahn der Saison 2018
hatte ich allerdings in kürzester Zeit 
eine Version zusammengebastelt

sie blieb aber wieder liegen,
da sie mich nicht wirklich befriedigen konnte



 im Herbst/Winter 2018
fand ich zufällig GründlGarn
in exakt passenden Farben zum Ergänzen
ab ging es zu neuen Ufern...


 die neue Kreation 
hat mehrere eingearbeitete KnopfLeisten
KnopfGirlanden als SaumDeko
um unbegrenzte TrageVarianten
zu ermöglichen



 ist in einem eigenen Album auf Flickr 
zusammengestellt 

"Off the Hook"
ist wieder einmal Olek
das polnische HäkelWunder
das voller Überraschungen steckt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen