Freitag, 25. Oktober 2019

Red noise in a quiet alpine city


Es muß nicht immer Freeform sein,
aber sogar ein glatter StrickMantel
 kann als SprungBrett dazu dienen
auch wenn man es ihm nicht gleich aussieht


mehreren Strähnen handgesponnener
handgefärbter Schurwolle 
in der Farbpalette eines VulkanAusbruchs
ergabt einen StrickMantel 
der durch die SchwerKraft
fast bodenlang wurde


als RettungsMaßnahme
dienten eingezogene StoffStreifen 
in passenden Farben
um die PaßForm zu optimieren

das wiederum brachte mich tiefer 
ins StoffStricken



was die Not gebot
gab dem Mantel spektakuläre Texturen 
eine MaterialTiefe
mit der ich nicht wirklich gerechnet hatte
die mich aber zu weiteren 
frecheren Experimenten inspirierte


ich halte mich zwar für alterslos jung geblieben
aber die nacholgende Generation 
an TextilKünstlerInnen
bietet sogar mir ein Feuerwerk an Ideen 
Grenzüberschreitungen 
das mich in Staunen versetzt





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen