Montag, 17. September 2012

Dauerwellen im Kleiderschrank oder Rüschen im 3/4 Takt

"Auch ein Ziegelstein möchte etwas besonderes sein"
hat ein namhafter Architekt einmal gemeint.
Was für ein tiefgründiger poetischer Gedanke,
was für eine profunde Wahrheit!
Diese Behauptung weitergesponnen
& einmal dafür sensibilisiert,
glaube ich das nämliche Bedürfnis überall um mich herum verspüren zu können.
"Auch ein roter Pulli möchte etwas besonderes sein"
....ein Halskettenschal, for example.....
Wie gesagt, Rüschen im 3/4 Takt
Pulli mit Potential, ein verruchter Kopfschmuck geht sich auch noch aus....

Bei einem simplen roten Kaufhauspulli beispielsweise.
Der  schreit buchstäblich danach, in die nächste Liga aufzusteigen
dort wo alles Reizvolle, Besondere, Unverwechselbare
von uns bewundert wird,
nicht angezogen, außer im metaphorischen Sinne,
wer braucht schon einen langweiligen roten Pulli,
wieviele Pullis braucht der Mensch überhaupt?
Gut, diese Frage führt in den modischen Abgrund, dennoch,
so ein gemütliches Teil, vermutlich aus chinesischer Produktion,
oder damals hieß das noch sarkastisch "made in Taiwan",
- waren das jetzt noch gute alte Zeiten,
oder schon schlechte alte Zeiten? 
Herrjeh, wo ist der Faden, der rote......
so geht es mir immer, wenn ich mit dem berüchtigten Ziegelstein anfange,
ich lande meist  irgendwo in Asien.....
.....ach ja, so ein gemütliches Teil hat durchaus Potential,
das sich entfalten, oder, wie in diesem Falle, entlocken kann,
nein, das eben gerade nicht, ich musste es ihm entlocken,
quasi entlockenwickeln, was immer das ist,
habe dazu meine Pfaff & Schere verwendet
& nicht handelsübliche Lockenwickler
 das ganze noch dazu in 3/4 Takt gesetzt,
wem fällt so etwas ein?

So swingt er also dahin,
recht geschieht ihm, 
so schaut man aus, wenn man unbedingt etwas besonderes sein will
& nicht bloß ein simpel produzierter roter Pulli!

Für alle gänzlich Ratlosen & Desperaten
hier weiteres Anschauungsmaterial aus dem RecyclingDepartement
mit unendlichem Verwicklungs&VerlockungsPotential

check & click



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen